FlyCar

05

In diesem Jahr steht das IGLOOTEL unter dem Motto: Die Arktischen Völker und das 21. Jahrhundert. In der Arktis vollziehen sich durch den Klimawandel und neue Technik große Veränderungen.

Im Rezeptions-IGLOO zeigen drei Fenster mit langen Leibungen in die nördliche Erdregion. Im Schnittpunkt bildet eine Eis-Säule eine Art Verteiler. In ihr ist ein vergrößertes Sámi-Band eingefrorenen: Viele Baumwoll-Fäden, die auf einer für diesen Zweck selbst gebauten Seildrehmaschine zu Strängen verbunden sind. Nach der Färbung wurden sie wiederum auf einem für dieses Projekt entstandenen riesigen Webrahmen zu einem ungefähr 25 cm breiten abstrahierten Muster geflochten. Die einzelnen Stränge verschwinden im Rezeptions-IGLOO erst einmal in der IGLOO-Wand. Am Ausgang der Rezeption tauchen sie kurz unter einer Eisplatte wieder auf - sind dann im Durchgang zum Bar-IGLOO zu sehen, bevor sie von dort zum Gang führen.