AGBS FIT

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR INDIVIDUALREISENDE

Indem Sie diese Website nutzen oder direkt eine Buchung bei IGLOOTEL vornehmen, erklären Sie sich mit den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, die die Grundlage Ihres Vertrags mit IGLOOTEL bilden. In den nachstehenden Geschäftsbedingungen bezieht sich "Sie" und "Ihr" auf alle in der Buchung genannten Personen, einschließlich aller Personen, die zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt oder ersetzt werden. Die Begriffe "wir", "uns" und "unser" beziehen sich auf IGLOOTEL bzw. IGLOOTEL Lapland.

1. Eine Buchung vornehmen

Indem Sie eine Buchung vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie befugt sind, dies im Namen aller in der Buchung genannten Personen zu tun, und Sie bestätigen, dass alle Mitglieder Ihrer Gruppe mit den vorliegenden Buchungsbedingungen einverstanden sind. Alle Buchungsanfragen sind vorbehaltlich Verfügbarkeit und erst nach Rückbestätigung durch IGLOOTEL gültig.

Wenn Ihre Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine verbindliche Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sie sollten eine Kopie dieser Bestätigung für Ihre Unterlagen aufbewahren. Buchungsbestätigungen sind abhängig von der Verfügbarkeit der Unterkunft im Hotel.

Bitte prüfen Sie die Angaben in Ihrer Bestätigung sofort nach Erhalt sorgfältig und setzen Sie sich bitte unverzüglich mit IGLOOTEL in Verbindung, wenn eine der Angaben falsch oder unvollständig ist (Tel: +49 157 / 741 101 42 oder info@iglootel.de).

Wir werden uns stets bemühen, etwaige Ungenauigkeiten zu berichtigen oder von Ihnen gewünschte Änderungen Ihrer Buchung zu berücksichtigen. Wir können weder Haftung für Ungenauigkeiten übernehmen, die uns nicht innerhalb von sieben Tagen nach Ausstellung Ihrer Bestätigung mitgeteilt werden, noch können wir Verantwortung für ungenaue Angaben übernehmen, die Sie gemacht haben.

2. Bezahlen Ihrer Buchung

Die Zahlung kann nur per Kreditkarte oder in bar vor Ort erfolgen. Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Wenn Sie auf eine andere Art und Weise bezahlen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere IGLOOTEL-Reservierungsabteilung, die Ihnen gerne weiterhilft (Tel: +49 157 / 741 101 42 oder info@iglootel.de). Sofern nicht als Bestandteil Ihrer Buchung angegeben, sind zusätzliche Kosten wie z. B. (aber nicht ausschließlich) für Mahlzeiten, Getränke und anderweitige Reisekosten nicht im Preis Ihres Aufenthalts enthalten. Sollten zusätzlichen Kosten bspw. durch den Verzehr von Mahlzeiten/Snacks oder Getränken entstehen, so müssen Sie den Betrag vor Ihrer Abreise bzw. Ihrem Check-Out bei IGLOOTEL oder eventuellen Drittanbietern (Hotel/Aktivitäten) vollständig begleichen. Eine nachträgliche Rechnungsstellung bedarf einer Sonderabsprache vorab und ist generell nicht vorgesehen.

Alle Preise sind in SEK angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (VAT).

3. MwSt.-Rechnung

Ein Rechnungsbeleg mit gesonderter Ausweisung der Mehrwertsteuer (VAT) wird auf Anfrage bei Abreise bzw. beim  Check-Out  von IGLOOTEL oder anderen Drittanbietern ausgestellt.

4. Umbuchungen / Änderungen an Ihrer Buchung

Bitte teilen Sie uns Änderungswünsche Ihrer bestätigten Buchung so schnell wie möglich telefonisch oder schriftlich (per Post oder per E-Mail an info@iglootel.de) mit. Die Bestätigung von erforderlichen Änderungen hängt von aktuellen Verfügbarkeiten ab. Für Änderungen, die außerhalb der Stornierungsfrist (siehe unten) vorgenommen werden, können Stornierungsgebühren anfallen bzw. behält sich IGLOOTE vor diese Änderungen aufgrund von Kurzfristigkeit nicht zu bestätigen.

5. Stornierungen innerhalb der Stornierungsfrist

Stornierungen können innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Buchung kostenlos vorgenommen werden, wenn diese Frist spätestens 47 Tage vor der Ankunft endet. Stornierungen, die 15 Tage nach der Buchung und bis 46 Tage vor der Ankunft erfolgen, werden mit einer Stornogebühr in Höhe von 25 % des Gesamtbetrags berechnet. Stornierungen, die zwischen 45 und 15 Tagen vor der Ankunft erfolgen, werden mit einer Stornogebühr in Höhe von 75 % des Gesamtbetrages belastet. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor der  Reiseantritt werden 100 % des Gesamtbetrags in Rechnung gestellt. Sollten Sie Ihre Buchung stornieren wollen, bedarf dies der Schriftform (per Email an: info@iglootel.de).

6. Stornierungen und Änderungen durch IGLOOTEL

Gültig für IGLOOTEL-Services bzw. IGLOOTEL-Übernachtungsleistungen:

Da wir mit natürlichen Materialien unter freiem Himmel bauen, sind der Zeitplan und der Baufortschritt von Mutter Natur abhängig. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für eventuelle Planabweichungen. Sollte IGLOOTEL aufgrund der Wetterbedingungen keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können, erhalten die Gäste stattdessen eine Übernachtung in der warmen Unterkunft oder eine Rückerstattung der Kosten für die IGLOOTEL-Übernachtung. IGLOOTEL wird die Gäste möglichst frühzeitig darüber informieren, wenn aufgrund der Wetterbedingungen keine Übernachtung im IGLOOTEL möglich ist. Dies gilt nur für bestehende IGLOOTEL-Übernachtungsreservierungen und beinhaltet weder Flugreservierungen und Transferbuchungen noch Transportleistungen, die über IGLOOTEL gebucht wurden.

Für IGLOOTEL-Buchungen, welche im Rahmen von FlyCar Pauschalreisen getätigt werden, gilt:

Da wir mit natürlichen Materialien unter freiem Himmel bauen, sind der Zeitplan und der Baufortschritt von Mutter Natur abhängig. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für eventuelle Planabweichungen. Sollte IGLOOTEL aufgrund der Wetterbedingungen keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können, erhalten die Gäste stattdessen eine entsprechende Rückerstattung der Kosten für die IGLOOTEL-Übernachtung. IGLOOTEL wird die Gäste möglichst frühzeitig darüber informieren, wenn aufgrund der Wetterbedingungen keine Übernachtung im IGLOOTEL möglich ist. Dies gilt nur für bestehende IGLOOTEL-Übernachtungsreservierungen und beinhaltet weder Flugreservierungen und Transferbuchungen noch Transportleistungen, die über IGLOOTEL gebucht wurden.

Sowohl für "IGLOOTEL-Übernachtungen" als Einzelprodukte als auch für "IGLOOTEL-Buchungen im Rahmen einer FlyCar Pauschalreise" gilt:

IGLOOTEL kann nicht für die Stornierung Ihrer Buchung verantwortlich gemacht und somit auch nicht für Ausgaben, Kosten oder Verluste haftbar gemacht werden, die Ihnen infolge einer Änderung oder Stornierung entstehen.

Wenn ein Gast oder ein Mitglied Ihrer Gruppe sich in einer Weise verhält, die eine Gefahr für Dritte oder für das IGLOOTEL bzw. das Eigentum des Hotels sowie die Sicherheit der Gäste darstellt oder darstellen könnte, ist das IGLOOTEL-Personal berechtigt - ohne vorherige Ankündigung - den Aufenthalt zu verkürzen/beenden und die betreffende(n) Person(en) des IGLOOTEL-Geländes zu verweisen. In diesem Fall werden keine Rückerstattungen oder Rückreisearrangements getroffen, und wir übernehmen keine Ausgaben oder Kosten, die infolge eines solchen Abbruchs entstehen.

7. Zusatzwünsche

Alle Zusatz- oder Sonderwünsche verstehen sich vorbehaltlich Verfügbarkeit und wir können die Erfüllung von Sonderwünschen nicht garantieren. Alle zusätzlichen Wünsche müssen vor Ihrer Ankunft im IGLOOTEL mit einer angemessenen Vorlaufzeit angefragt werden und es besteht kein Anspruch auf Erfüllung/Umsetzung.

8. Medizinische Bedingungen

Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe ein medizinisches Problem oder eine Behinderung/Einschränkung/chronisches Leiden haben, die Ihren Aufenthalt im IGLOOTEL beeinträchtigen könnten, müssen sie uns vor Ihrer Ankunft im IGLOOTEL mit einer angemessenen Vorlaufzeit schriftlich informieren (info@iglootel.de), damit wir uns auf die besonderen Bedürfnisse der betreffenden Person(en) einstellen oder wir Sie informieren können, wenn es uns nicht möglich sein sollte, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Werden uns zum Zeitpunkt der Buchung keine Angaben über Beeinträchtigungen gemacht, behält sich IGLOOTEL das Recht vor, die Buchung zu stornieren, wenn es uns nicht möglich ist, den Bedürfnissen der betreffenden Person(en) angemessen Rechnung zu tragen.

Bitte beachten Sie, dass in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Stornierung mögliche Stornierungsgebühren anfallen können.

9. Umstände außerhalb unserer Kontrolle

Wir können keine Verantwortung für unvorhergesehene Umstände übernehmen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Dazu gehören (u.a., aber nicht ausschließlich) ungünstige Witterungsbedingungen, Feuer, Streiks, Reisebeschränkungen, Flächenbrände, Explosionen, Kriege oder kriegsähnliche Zustände, terroristische Aktivitäten (oder die Androhung solcher Aktivitäten), Naturkatastrophen, die erhebliche Einschränkungen bei der Versorgung darstellen und zu Verletzungen bzw. Tod führen können.

Mit der Buchung übernehmen Sie die Haftung für mögliche Schäden oder materielle sowie finanzielle Verluste, die Sie selbst oder ein Mitglied Ihrer Gruppe am IGLOOTEL-Eigentum sowie dem Eigentum von Drittanbietern verursacht. Die Kosten für solche Schäden oder Verluste müssen IGLOOTEL sowie Drittanbietern auf Verlangen in voller Höhe erstattet werden. Wenn Sie dies nicht tun, sind Sie verantwortlich für die Begleichung aller Ansprüche/Rechtsansprüche, die ggfls. nachträglich aufgrund Ihrer Handlungen erhoben werden (zusammen mit unseren eigenen sowie den vollen Rechtsberatungskosten/Gerichtskosten der geschädigten Partei).

10. Allgemeine Informationen

Einchecken: Die gebuchte IGLOOTEL-Unterkunft steht ab ca. 19:00 Uhr zur Verfügung, da die Räumlichkeiten von IGLOOTEL tagsüber als Kunstinstallation mit entsprechenden geführten Besichtigungstouren genutzt werden.

Wenn Sie planen, später als 19:00 Uhr anzureisen, informieren Sie bitte vorab direkt das IGLOOTEL-Team unter der auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Telefonnummer.

Parken: Die Parkplätze vor Ort werden in der Reihenfolge des Eintreffens zur Verfügung gestellt.  IGLOOTEL übernimmt keine Haftung für Schäden oder Diebstahl an auf dem Gelände geparkten Fahrzeugen.

Haustiere: Haustiere sind im IGLOOTEL nicht erlaubt. Gäste haften für alle Schäden, die durch ihr Haustier verursacht werden.

Rauchen: Das IGLOOTEL ist ein reines Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist ausschließlich in ausgewiesenen Bereichen, wie z.B. dem "Feuer-IGLOO", erlaubt.

Steuern: Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (VAT).

Genauigkeit der Informationen auf dieser Website: Wir bemühen uns, die Informationen auf dieser Website so genau und aktuell wie möglich zu halten, dennoch kann es vorkommen, dass Informationen fehlerhaft oder veraltet sind. Es ist immer ratsam, spezifische Details, die für Ihre Buchung relevant sein könnten, vor der Buchung zu überprüfen. So dienen beispielsweise Informationen über regionale oder lokale Attraktionen zu Ihrer allgemeinen Information, und Änderungen an solchen Attraktionen oder Einrichtungen liegen außerhalb unserer Kontrolle. Wir behalten uns das Recht vor, Informationen jederzeit zu ändern oder zu entfernen und übernehmen keine Verantwortung für die Aufbewahrung von Kopien geänderter oder gelöschter Informationen.

11. Versicherung

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass der von Ihm abgeschlossene Versicherungsschutz für die Bedürfnisse und die Dauer des Aufenthalts ausreicht.

12. Datenschutz auf der Webseite

Reservierungen: Um Ihre Reservierung garantieren zu können, müssen Sie uns bestimmte persönliche Angaben zu dieser Reservierung machen. Ihre Angaben werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Reservierung verwendet und ausschließlich dem IGLOOTEL Team sowie involvierten Drittanbietern zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie eine Reservierung vornehmen, werden wir Ihre E-Mail-Adresse für die Abwicklung der Reservierung verwenden. Dies beinhaltet die Zusendung einer E-Mail zur Bestätigung Ihrer Reservierung und kann zusätzliche Kommunikation beinhalten, falls wir Sie bezüglich bestimmter Anforderungen oder einer Stornierung kontaktieren müssen.

13. Webseiten von Dritten / Schadsoftware / Viren

IGLOOTEL kann nicht für die Richtigkeit, den Inhalt oder die Verfügbarkeit von Informationen über IGLOOTEL selbst oder unsere Organisation verantwortlich gemacht werden, die auf Webseiten Dritter zu finden sind. IGLOOTEL ist auch nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutzrichtlinien von Webseiten Dritter, die mit der IGLOOTEL-Webseite verlinkt sind oder von dieser ausgehen.

Versuche, den Betrieb unserer Webseite zu stören, egal mit welchen Mitteln, oder jeder Versuch, unsere Website oder Serverinfrastruktur unangemessen oder unverhältnismäßig zu belasten, sind verboten.

Für den Fall, dass unsere Webseite aufgrund von Computerviren, Bugs, Manipulationen, unbefugten Eingriffen, Betrug, technischem Versagen oder anderen Ursachen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ganz oder teilweise nicht funktioniert, behalten wir uns das Recht vor, die Nutzung unserer Webseite nach eigenem Ermessen zu untersagen und die Webseite stillzulegen, zu ändern oder zeitweilig auszusetzen.

AGBS Event

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR VERANSTALTUNGEN, GRUPPENBUCHUNGEN UND EVENTS IM IGLOOTEL

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Konferenzen, Gruppenbuchungen und andere Veranstaltungen im IGLOOTEL

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie eine individuelle Gruppenbuchung bzw. Reservierung eines Events / Übernachtungsleistungen oder auch Veranstaltungs-Dienstleistungen bei IGLOOTEL Lapland vornehmen. Gruppen sind definiert als mindestens 10 im Verbund reisende Personen, die im IGLOOTEL übernachten oder IGLOOTEL-Dienstleistungen buchen.

Diese Bedingungen gelten zwischen dem Kunden und dem Anbieter (Firmenname IGLUTEL AB, im Folgenden IGLOOTEL Lapland oder IGLOOTEL genannt). Diese Bedingungen treten mit der Zustellung der schriftlichen Auftragsbestätigung an den Kunden in Kraft (z.B. per E-Mail oder Post).

Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ebenfalls auf der Webseite des Anbieters (www.iglootel.de) einsehbar.

1. Definitionen

Eine Event-Vereinbarung / ein Event-Vertrag beinhaltet in der Regel den Zutritt zu und / oder den Aufenthalt in den Räumlichkeiten des IGLOOTEL bzw. auf dem IGLOOTEL Gelände, welcher mit oder ohne Übernachtungsoptionen und / oder Verpflegungsangeboten wird, z.B. für Konferenzen, Veranstaltungen, Gruppen, FIT-Gäste und Bankettbuchungen.

Der Kunde ist die - juristische oder natürliche - Person, die für die gebuchte Vereinbarung zahlungspflichtig ist.

Der Anbieter ist der Dienstleister, welcher die Event-Leistungskomponenten der Vereinbarung bereitstellt und liefert.

Der Wert eines Auftrages ist der vereinbarte Preis für die gesamte Vereinbarung oder die Summe basierend auf der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer multipliziert mit dem vereinbarten Preis pro Teilnehmer und Tag / Aufenthalt zuzüglich des Preises für zusätzlich bestellte Sonderleistungen.

Ein Vermittler ist ein Unternehmen, das Veranstaltungsbuchungen einschließlich oder ausschließlich der Bezahlung der Buchung durch den Kunden vermittelt.

2. Auftragserteilung

Die verbindliche Auftragserteilung muss schriftlich erfolgen, vorzugsweise per E-Mail. Der Anbieter muss den Eingang des verbindlichen Auftrages schriftlich per E-Mail bestätigen. Ohne eine schriftliche Bestätigung kommt kein verbindlicher Vertrag zustande.

3. Sonderwünsche

Hat der Kunde Sonderwünsche, z. B. bezüglich spezieller Diäten, Allergien usw., so muss dies vor der Anreise, bzw. zum Zeitpunkt der Buchung, entsprechend angefragt werden und bedarf einer Bestätigung des Anbieters.

4. Buchungsbestätigung

Ein Preisangebot ist 14 Tage lang gültig und versteht sich vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der finalen Buchung. Es gilt zu beachten, dass so lange keine Zimmer / Übernachtungsoptionen / Event-Räumlichkeiten im IGLOOTEL für den Kunden reserviert werden, bis die Buchung von IGLOOTEL Lappland final bestätigt wird. Bei Annahme des IGLOOTEL-
Angebots erhält der Kunde einen formlosen Vertrag, der innerhalb von 5 Werktagen unterschrieben per E-Mail an IGLOOTEL zurückzusenden ist (sofern nicht anders vereinbart). Für Sonderabsprachen und / oder Spezial- bzw. Zusatz-Vereinbarungen, die über den ursprünglich vereinbarten Buchungsumfang hinausgehen, ist ein schriftliches, von beiden Parteien unterzeichnetes Addendum erforderlich.

 

5. Leistungen und Preise

IGLOOTEL Lapland behält sich das Recht vor, die Preise im Falle unvorhergesehener Kostensteigerungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steuern, Kraftstoffpreise usw.), die außerhalb der Kontrolle von IGLOOTEL Lapland liegen, zu ändern bzw. anzupassen. Die angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer gemäß den schwedischen Steuergesetzen und -vorschriften.

Alle Preisanpassungen aufgrund von Kostensteigerungen werden dem Kunden mindestens 20 Tage vor dem Datum des Leistungserbringung mitgeteilt.

6. Stornierung

Stornierungen können zu den folgenden Bedingungen vorgenommen werden:

- bis 14 Tage nachträglich ab dem Zeitpunkt der Buchung oder spätestens 47 Tage vor der Leistungserbringung: kostenfreie Stornierung möglich

- nach 15 Tagen ab dem Zeitpunkt der Buchung bis 46 Tage vor der Leistungserbringung: Stornokosten in Höhe von 25% des Gesamtbetrages werden berechnet

- zwischen 45 und 15 Tagen vor der Leistungserbringung: Stornokosten in Höhe von 75% des Gesamtbetrages werden berechnet

- innerhalb von 14 Tagen vor der Leistungserbringung: Stornokosten in Höhe von 100% des Gesamtbetrages werden berechnet.

Die Stornierung muss schriftlich an info@iglootel.de erfolgen und alle notwendigen Angaben zum zu stornierenden Leistungsumfang enthalten.

Bis zum Tag vor der Leistungserbringung kann die Gesamtanzahl der Teilnehmer um max. 10% der Gesamt-Teilnehmerzahl kostenlos reduziert werden.

Wird die Gruppengröße um mehr als 10% der ursprünglich vereinbarten Teilnehmerzahl angepasst, gelten die oben genannten Stornobedingungen. Eine Reduzierung des Auftragswertes um mehr als 20% wird ebenfalls als Teil-Stornierung behandelt und gemäß obigen Stornobedingungen können Stornokosten anfallen. Storniert der Auftraggeber ein bereits verschobenes Event-Vereinbarung, wird eine Stornogebühr von 100% in Rechnung gestellt.

Generell können Kosten für bereits entstandene Auslagen oder für administrativen Aufwand im Zusammenhang mit stornierten Veranstaltungsleistungen seitens IGLOOTEL in Rechnung gestellt werden.

Sollten mindestens 20 % der Gruppenmitglieder erkranken und / oder in Schweden behördliche Reisebeschränkungen eingeführt werden, die eine Anreise nach Arvidsjaur unmöglich machen, hat der Kunde das Recht, die Reservierung kostenlos zu verschieben oder zu stornieren, wenn er dies spätestens 14 Tage vor der Leistungserbringung tut. Sollten behördliche Auflagen / Reisebeschränkungen kurzfristig (innerhalb von 14 Tagen vor Leistungserbringung) in Kraft treten, so ist eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich. Stornierungen seitens des Kunden aufgrund von frühzeitig bekannten Gründen, welche zu einem späteren Zeitpunkt als 14 Tage vor der Leistungserbringung an IGLOOTEL gemeldet werden, werden gemäß den regulär geltenden Stornobedingungen in Rechnung gestellt.

Die Möglichkeit einer Umbuchung unterliegt der Verfügbarkeit und bedarf der Bestätigung von IGLOOTEL Lapland sowie aller beteiligten Drittanbieter / Leistungsträger. Alle Änderungen müssen schriftlich per E-Mail an info@iglootel.de kommuniziert und angefragt werden.

7. Zahlung

Eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 25 % des Gesamtbetrages ist entweder 15 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung oder spätestens 46 Tage vor der Leistungserbringung (je nachdem, welches Datum zuerst eintritt) an IGLOOTEL Lapland zu entrichten.

Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig und bezieht sich auf den Leistungsumfang und die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer zum Zeitpunkt der initialen Auftragserteilung / Buchung, unabhängig von späteren Änderungen der Teilnehmerzahl.

Bei Überschreitung der Zahlungsfrist ist der Anbieter berechtigt, ab dem Fälligkeitsdatum Verzugszinsen in Höhe des geltenden Referenzzinssatzes mit einem Aufschlag von 8% zu berechnen.

Falls die Bestätigung oder alle relevanten Details zur verbindlichen Buchung vom Kunden nicht innerhalb der erforderlichen Frist zur Verfügung gestellt werden oder die Anzahlung von 25 % nicht bis zum Fälligkeitsdatum eingegangen ist, behält sich IGLOOTEL Lapland das Recht vor, die Reservierung zu stornieren. Der Restbetrag muss spätestens 30 Tage vor Leistungserbringung bei IGLOOTEL Lapland eingegangen sein. Unter besonderen Umständen können gesonderte Zahlungsfristen vereinbart werden.

Zusätzliche Kosten, die sich aus Zuschlägen, Änderungen, zusätzlichen Leistungen sowie zusätzlichen Speisen und Getränken ergeben, müssen bei der Abreise bzw. beim Verlassen/Check-Out des IGLOOTELs beglichen werden, sofern nicht anders vereinbart.

8. Höhere Gewalt

Streiks, Reisebeschränkungen, Brände, Explosionen, Kriege oder kriegsähnliche Zustände, Pandemien, erhebliche Lieferbeschränkungen oder andere vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände berechtigen den Anbieter zur Kündigung des Vertrages ohne Verpflichtung zum Schadensersatz.

Da das IGLOOTEL Lapland mit natürlichen Materialien unter freiem Himmel gebaut wird, sind der Zeitplan und der Baufortschritt von Mutter Natur abhängig. IGLOOTEL Lapland bittet den Kunden daher um Verständnis für eventuelle Planabweichungen. Sollte IGLOOTEL Lapland aufgrund der Wetterbedingungen keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können, erhält der Kunde stattdessen eine entsprechende Rückerstattung der Kosten für die IGLOOTEL-Übernachtung. IGLOOTEL Lapland wird den Kunden möglichst frühzeitig darüber informieren, wenn aufgrund der Wetterbedingungen keine Übernachtung im IGLOOTEL möglich ist. Dies gilt nur für bestehende IGLOOTEL-Übernachtungsreservierungen und beinhaltet weder Flugreservierungen und Transferbuchungen noch Transportleistungen, die über IGLOOTEL gebucht wurden.

Sollte IGLOOTEL Lapland witterungsbedingt nicht in der Lage sein, seine Räumlichkeiten als Event-Location zu öffnen, wird der Kunde schnellstmöglich informiert und eine entsprechende Rückerstattung für die nicht erbrachten Leistungen vorgenommen.

Alle angebotenen Preise stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit und Preisänderungen, die ggf. aufgrund geänderter gesetzlicher Rahmenbedingungen oder als Folge der Corona-Pandemie erforderlich sind.

9. Haftung für Schäden

Der Kunde haftet für Schäden, die er oder seine Teilnehmer durch Fahrlässigkeit verursacht haben. Kosten für Schäden an IGLOOTEL-Einrichtungen sowie Einrichtungsgegenständen, Gegenständen von Drittanbietern und Kunstgegenständen werden dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

Der Kunde ist verpflichtet, dem IGLOOTEL Lappland alle vom Kunden verursachten Schäden im IGLOOTEL unverzüglich zu melden und die Kosten für die absichtlich oder unabsichtlich verursachten Schäden am Eigentum zu tragen. Der Kunde ist verantwortlich und trägt die Kosten für alle unnötigen Alarme, die er verursacht hat, z.B. Feueralarm.

Die Raucherbereiche im IGLOOTEL, z.B. im Feuer-IGLOO, sind deutlich gekennzeichnet. Innerhalb des IGLOOTELs ist das Rauchen strengstens verboten. Wenn der Feueralarm durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen des Kunden / Teilnehmers ausgelöst wird und die Feuerwehr automatisch aktiviert wird bzw. ausrückt, werden dem Kunden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt, mindestens jedoch 3000 SEK.

Im IGLOOTEL sind keine Tiere / Haustiere erlaubt.