top of page

Offizielle Eröffnung des IGLOOTEL

„Jedes Jahr aufs Neue ein magisches Erlebnis“ - Letzte Woche wurde das IGLOOTEL nun auch offiziell eröffnet. Die Reaktionen waren durchweg positiv.


Schon morgens starten die Vorbereitungen für die langersehnte Eröffnung des IGLOOTELs 2023. Unser Team arbeitet auf Hochtouren, die Bar wird hergerichtet, die letzten Gläser werden poliert und schon können die Gäste kommen.


Begrüßung um 17 Uhr

Um 17 Uhr versammeln sich alle vor dem Eingang und werden von Michael Fender, dem Gründer der FLYCAR GmbH, mit einer Dankesrede an die Kommune und das Team begrüßt. Nach ein paar Worten des Bürgermeisters geht es auch schon durchs IGLOO an die Bar. Neben Häppchen, Sekt und guter Unterhaltung werden später auch Führungen angeboten, die den Gästen einen tieferen Einblick in die Entstehung und das Design ermöglichen.




Eindrücke der Gäste

Staunende Gesichter erblicken den samischen Sternenhimmel im Eventigloo, während sich die anderen Gäste im Feuerigloo die Hände aufwärmen - ein Highlight, das es so bisher in Arvidsjaur noch nicht gab.

Für Andrea und Dirk - Gäste der Eröffnungsfeier - ist es klar: „Es ist ein Problem. Wenn es dieses Mal schon so schön ist, dann muss nächstes Jahr noch eine Schippe draufgelegt werden“. Obwohl die beiden alle vorherigen Igloos besucht haben sind sie doch, wie viele andere Gäste, jedes Jahr aufs Neue begeistert. Nicht nur die großen Unterschiede zum letzten Jahr, wie das Feuerigloo, bekommen viel Aufmerksamkeit, sondern auch die verschiedenen Designs an den Wänden werden gelobt. Großer Favorit sind die kubistischen Rentiere, die sich entlang der Gänge ziehen und den Mittelpunkt der Samikultur bilden.


Mit dem gelungenen Abend ist die zweite (und voraussichtlich nicht letzte) Saison in Arvidsjaur eröffnet, denn wie Lasse Forsgren, der Bürgermeister der Kommune in seiner Rede sagt:

„One year is one year,

Two years is now,

But three years, that’s a tradition!“



155 Ansichten0 Kommentare
bottom of page